Über Uns - Clubvorstellung

Das sind wir - der Lions Club Fürth Kleeblatt

Der Lions Club Fürth Kleeblatt versteht sich als moderner, weltoffener und integrativer Club der selbstverständlich allen Geschlechtern offensteht. Es ist unser Anliegen, mit dem oft verstaubten Image von Serviceclubs aufzuräumen und frischen Wind in die Kleeblattstadt zu bringen. Hinter diesen Zielen stehen derzeit 25 Menschen unterschiedlichsten Alters, beruflichen Hintergrundes und Lebensmodellen. Uns alle eint, einen Teil unserer Zeit dafür zu investieren, Spendengelder zu generieren, um damit die unterschiedlichsten Projekte zu unterstützen – dabei ist deren Bandbreite so groß, wie die Vielfältigkeit unserer Mitglieder. Diesen Teil unseres Clublebens können wir gut mit dem Motto aller Lions-Clubs weltweit beschreiben „We serve“!

Neben unseren Charityaktionen treffen wir uns regelmäßig zu interessanten Vorträgen und dem freundschaftlichen Dialog unter den Clubmitgliedern. Gemeinsame Aktivitäten mit unseren Familien runden unser Clubleben ab.

Als moderner und mit der Zeit gehender Club findet ein Teil unserer Veranstaltungen hybrid statt.

Obwohl wir uns darüber definieren, was wir sind und nicht was wir nicht sind, erlauben wir uns noch eine Bemerkung zum Abschluss – Wir sind kein elitärer und konservativer, abgeschlossener Zirkel bei dem es darum geht, sich gegenseitig Geschäfte zuzuschieben! Wir sind ein Kreis von freundschaftlich, verbundenen Menschen, welche in der Mitte der Gesellschaft stehen und dieser etwas zurückgeben wollen unter unserem Motto: WE SERVE!

| Bild: Martin Lehmeyer